Gästebuch

Über einen Eintrag in das Gästebuch von "meinen" Kursteilnehmerinnen /Kursteilnehmern und betreuten Damen würde ich mich sehr freuen.

Kommentare: 42
  • #42

    Eileen (Dienstag, 04 August 2020 14:15)

    Liebe Katharina,

    wir haben am 18.07.2020 bei dir an einem Kompakt-Vorbereitungskurs teilgenommen und waren trotz anfänglicher Skepsis gegenüber dem Online-Kurs am Ende begeistert.
    Du hast für unser Empfinden alle Themen super anschaulich erklärt und keine Fragen offen gelassen. Wir fühlten uns super aufgehoben und trotz der Online-Abwicklung hast du es geschafft eine sehr persönliche Atmosphäre aufzubauen.
    Vielen lieben Dank & viele Grüße von
    Eileen & Daniel

  • #41

    Caroline (Mittwoch, 29 Juli 2020 14:08)

    Vielen Dank für den tollen online Kurs. Ich fühle mich nun gut auf die Geburt und die Zeit danach vorbereitet. Deine offene und fröhliche Art solltest du auf jeden Fall beibehalten :-) habe mich sehr wohl gefühlt. Ich werde dich definitiv weiterempfehlen.

  • #40

    Kerstin (Dienstag, 28 Juli 2020 22:02)

    Liebe Katharina,

    das war ein toller Kurs! :)

    Man merkt, mit wie viel Liebe du deiner Arbeit nachgehst und deine fröhliche Art ist absolut authentisch und steckt an. Deine Tipps und Informationen waren super anschaulich und leicht verständlich.

    Ich fühle mich gut vorbereitet.

    Vielen lieben Dank dafür und alles Gute! :)

  • #39

    Malwina (Dienstag, 28 Juli 2020 21:54)

    Super tolle Hebamme und super toller Kurs. Gut aufgehoben gefühlt und vieles dazu gelernt.
    Kann ich nur empfehlen.

  • #38

    Kim Anne (Dienstag, 28 Juli 2020 16:07)

    Ich habe einen Online-Geburtstagsvorbereitungskurs bei Katharina gemacht. Es war mein erster. Der Kurs war wirklich sehr informativ und überhaupt nicht langweilig.
    Katharina kann sehr viel aus Erfahrung sprechen und gibt super Tipps. Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
    Vielen Dank!

  • #37

    Steffen & Steffi (Dienstag, 28 Juli 2020 12:52)

    Liebe Katharina,

    herzlichen Dank für deinen großartigen Geburtsvorbereitungskurs mit Partner am Wochenende. Im Vorfeld waren wir spektisch, wie das wohl in der durch Corona eingeschränkten Zeit online ablaufen sollte. Doch unsere Befürchtungen legten sich schnell mit Beginn deines Kurses.
    Technisch lief alles einwandfrei, deine Themen und Inhalte waren für uns sehr informativ und unsere Fragen konntest du mit hilfreichem Wissen und wertvollen Tipps bestens beantworten.

    Wir fühlen uns durch deinen wertvollen Input gut auf die bevorstehende Zeit vorbereitet.
    Vielen Dank noch einmal und insbesondere auch für deine sympathische und authentische Art.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich,
    Steffen & Steffi

  • #36

    Katja (Sonntag, 26 Juli 2020 18:48)

    Liebe Katharina,

    vielen Dank für den tollen Vorbereitungskurs letztes Wochenende. Ich war etwas skeptisch wie der Kurs online wohl ablaufe. Aber du hast das so klasse gemacht, ich habe absolut nichts vermisst.
    Für mich als Zweitgebährende hat sich der Kurs total gelohnt - du hast alles sehr anschaulich dargestellt. Wissen das mir bei der ersten Entbindung gefehlt hatte, wurden von dir direkt im Kurs angesprochen. Einige Tips von dir habe ich heute beim packen der Kliniktasche schon umgesetzt. Ich fühle mich gut auf die Geburt vorbereitet.
    Vielen Dank,
    Liebe Grüße - Katja

  • #35

    Anna und Steffen (Sonntag, 26 Juli 2020 16:38)

    Hallo Katharina,
    Vielen lieben Dank für den tollen, informativen und lockeren Geburtstvorbereitungskurs am Wochenende ☺ Wir können nur empfehlen den Kurs bei dir zu buchen. Wir fühlen uns jetzt definitiv gut auf die kommende Zeit vorbereitet.

    Liebe Grüße

  • #34

    Birthe (Montag, 15 Juni 2020 10:33)

    Liebe Katharina,

    vielen Dank für deinen großartigen Vorbereitungskurs am vergangenen Wochenende.
    Es kann sich wirklich jeder glücklich schätzen, der dich als Hebamme hat.

    Ganz liebe Grüße,
    Birthe

  • #33

    Sabrina & Marc (Sonntag, 14 Juni 2020 20:49)

    Liebe Katharina, der Geburtsvorbereitungskurs mit dir war großartig! Du hast so viel mehr Fragen beantwortet, Anregungen, Tipps und Gedankenanstöße gegeben als wir erwartet hätten - rundum informativ und beruhigend, vielen herzlichen Dank dafür! Du bist die beste Hebamme, die wir uns wünschen können!

  • #32

    Marieke & Daniel (Donnerstag, 11 Juni 2020 19:00)

    Der Geburtsvorbereitungskurs mit dir war wirklich toll, Katharina. Obwohl der Kurs coronabedingt kurzfristig als Online-Kurs stattfinden musste, war alles top vorbereitet und hat prima funktioniert! Die Inhalte waren informativ und durch die Zusatzmaterialien ansprechend aufbereitet. Du hast alles sehr sympatisch vermittelt und es geschafft, dass der Kurs sehr kurzweilig war und wie im Flug vergangen ist. Vielen Dank und liebe Grüße!

  • #31

    Sina und Florian (Donnerstag, 11 Juni 2020 13:23)

    Vielen Dank für diesen sehr informativen Geburtsvorbereitungskurs:-). Wir hatten jedes Mal sehr viel Spass und haben uns auf die Abende gefreut, obwohl sie "nur" vorm PC waren. Die Atmosphäre war trotzdem immer sehr schön und alle Informationen wurden auf unterschiedliche Weise, sei es über ein gezeigtes YouTube Video oder übertragene Bilder, gut vermittelt. Ich würde den Kurs immer wieder weiter empfehlen. Viele Grüße

  • #30

    Katharina (Donnerstag, 11 Juni 2020 13:23)

    Vielen lieben DANK nochmal für diesen wunderbaren Kurs Katharina!!! Die Einheiten waren immer wieder super informativ, spannend, abwechslungsreich. Du machst das super! Die Zeit ging so schnell rum und ich habe soviel mitgenommen. Absolute Weiterempfehlung an alle Mamis!!!

  • #29

    Miriam + Tim (Donnerstag, 28 Mai 2020 20:54)

    Wow, der kompakte Geburtsvorbereitungskurs war wirklich informativ, kurzweilig und auch in diesen Zeiten eine echte Empfehlung! Die Kursatmosphäre war wirklich gut zum Lernen. Alle unsere Fragen wurden beantwortet.

  • #28

    Daniel und Lisa (Montag, 11 Mai 2020 12:17)

    Liebe Katharina,

    wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Geburtsvorbereitungskurs am vergangenen Samstag bedanken.

    Wir sind sehr froh, dass dieser Online möglich war und haben durch deine tolle Art einen sehr informativen kurzweiligen Tag erlebt.

    Vielen Dank!

  • #27

    Annika und Sascha (Freitag, 10 April 2020 10:54)

    Wir möchten uns ganz herzlich bei Katharina für den tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Wir haben ihn über 7 Wochen (inkl. 3 Partnerabende) besucht und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Katharina hat uns auf ihre sehr sympathische und auch humorvolle Art und Weise ganz viel Wissen vermittelt und uns mental super auf unsere erste Geburt vorbereitet.
    Wir konnten jederzeit Fragen stellen und Sie hat mit viel Hilfsmaterial alles sehr geduldig und anschaulich erklärt.
    Sie hat sich immer Mühe gegeben, dass wir uns willkommen und wohl gefühlt haben.

    Ganz lieben Dank für Alles. Wir hätten uns keinen besseren Kurs wünschen können!

  • #26

    Lina (Sonntag, 05 April 2020 18:23)

    Ich nahm an einem Online-Geburtsvorbereitungskurs bei Katharina teil. Der Kurs ging über drei Tage, jeden Abend zwei Stunden. Es wurde alles verständlich und gut über die Tage aufgeteilt und wir konnten jederzeit Fragen stellen und uns zudem persönlich bei Katharina, z.B. per Mail melden, falls wir eine private Frage hatten. Tolles Angebot! :-)
    Ich würde jederzeit wieder einen Onlinekurs bei Katharina besuchen. Sie ist eine wirklich tolle Hebamme die alles sehr verständlich erklärt, viele sehr hilfreiche Tipps gibt und auch von ihrer Erfahrung berichtet. Ich gehe nun mit einem deutlich besseren und vor allem aufgeklärterem Gefühl an meine bevorstehenden Geburt heran. :-)

  • #25

    Sabine und Frank (Sonntag, 05 April 2020 10:48)

    Wir haben den Kurs aufgrund der aktuellen Corona-Situation als Online-Kurs mitgemacht und müssen zugeben, dass wir zunächst unsicher waren, ob Online geleistet werden kann, was auch in einem Präsenztermin möglich ist.

    Katharina hat es durch Ihre offene und sympathische Art geschafft, dass mit den anderen Teilnehmern/innen ein Gruppengefühl aufkam.
    Klasse fand ich vorallem, dass Katharina sehr verständlich und anschaulich erklärt hat. Wir konnten jederzeit Fragen stellen und sie ist auf uns individuell eingegangen.
    Ich fühlte mich sehr gut informiert und vorbereitet.

    Vielen lieben Dank, Katharina, dass Du trotz der aktuellen Situation so einen tollen Kurs möglich gemacht hast!

  • #24

    Jenni (Sonntag, 01 März 2020 07:30)

    Vielen lieben Dank für den sehr informativen und abwechslungsreichen Tag. Die vielen Infos und Tipps waren sehr hilfreich. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und unsere Themenwünsche besprochen und erfüllt.
    Durch die entspannte Atmosphäre, deine offene und ehrliche Art und natürlich auch durch die liebe Bewirtung mit Kaffee, Tee und weiteren Getränken, haben wir uns sehr wohl gefühlt.
    Nun freuen wir uns auf das was kommt und fühlen uns gut vorbereitet :)
    Liebe Grüße

  • #23

    Judith (Mittwoch, 26 Februar 2020 22:06)

    Vielen Dank für den kompakten bestärkenden und informativen Geburtsvorbereitungskurs.

    Du hast die individuelle Situation der Kursteilnehmer und deren Wünsche ganz selbstverständlich in einer vertrauten Atmosphäre in den Kurs einfließen lassen.

  • #22

    Verena + René (Mittwoch, 26 Februar 2020 08:25)

    Liebe Katharina,
    wir durften an deinem ganztägigen Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen.
    Wir wussten nicht so recht was uns erwartet & waren völlig offen.
    Nun bleibt uns nur, DANKE zu sagen! Danke, für deine ruhige & symphytische Art. Danke, für deine unterstützende & stärkende Ratschläge. Danke, dass du uns mit deinem Fachwissen & Tips auf das vorbereitet hat, was kommen mag.
    Alles Gute dir weiterhin & bleib wie du bist!

  • #21

    Angelika (Montag, 24 Februar 2020 15:18)

    Mein Mann und ich haben letzten Samstag am Kompakt-Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen.
    Für uns beide war es ein spannender und sehr informativer Tag. Den Kurs können wir auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

    Mach weiter so, Katharina.
    Vielen Dank!

  • #20

    Kerstin und Ansgar (Donnerstag, 26 September 2019 17:36)

    Liebe Katharina,

    danke schön für den tollen Tag am letzten Wochenende :-)

    Der Geburtsvorbereitungskurs kompakt war unheimlich interessant und abwechslungsreich in einer sehr entspannten Atmosphäre. Wir haben so viel gelernt und für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft mitnehmen können und ganz nebenbei noch nette, neue Kontakte schließen können.
    Danke schön auch dafür, dass du dir auch Zeit für die ein oder andere Frage abseits des Programmplans genommen hast.

    Ein wirklich toller Kurs - vielen Dank!!!

  • #19

    Raffaela&Alex (Dienstag, 24 September 2019 08:55)

    Wir haben am Wochenende am "Crashkurs Geburtsbvorbeireitung" teilgenommen und sind immer noch schwerbegeistert!
    Der Tag verging wie im Flug und alle Ängste und Fragen wurden geklärt �.
    1000 Dank dafür!!!
    Jetzt genießen wir die letzten Wochen der Schwangerschaft und freuen uns auf die Kleine.

  • #18

    Maike (Montag, 26 August 2019 10:41)

    Mein Mann und ich haben im August 2019 an dem Geburtsvorbereitungskurs kompakt teilgenommen. Der Kurs war sehr informativ und gut gestaltet. Es herrschte eine entspannte Stimmung. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.

  • #17

    Jana (Dienstag, 13 August 2019 11:55)

    Tolle Atmosphäre! Ich kann den Kurs bei Katharina nur empfehlen!

  • #16

    Lena (Donnerstag, 18 April 2019 11:14)

    Der eintägige “Crashkurs” hat uns sehr gut gefallen, da es viele hilfreiche Informationen inkl. Handout (was uns auch ins Krankenhaus begleitet hat) gab, sowie einer tollen lockeren Atmosphäre und gutem Austausch mit dir uns den anderen werdenden Eltern :)
    Ich hab extra einen Kurs gesucht, der nicht über mehrere Woche geht und dieser Vorbereitungskurs war perfekt! Man bekommt alles wichtige vermittelt und kann wirklich alles fragen.
    Vielen Dank dafür & weiter so! :)

    Liebe Grüsse von Tim, Lena und Sarah

  • #15

    Katharina (Mittwoch, 17 April 2019 12:08)

    Wir haben uns für deinen Kurs angemeldet, weil alle sagten man sollte das dich ruhig machen. So sind wir ohne Erwartungen zu dir gekommen, naja gut außer der Befürchtung 8 std. Hecheln zu müssen ^^.

    Im Endeffekt waren wir sehr froh, dass wir deinen Kurs besucht haben. Du hast das super gemacht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und haben einen Überblick über alles erhalten und so einiges ist mir während der Geburt auch wieder in den Kopf gekommen :-)

    Mach weiter so Lg Katharina, Marc und Max

  • #14

    Kristin (Montag, 15 April 2019 11:48)

    Liebe Katharina,

    der Geburtsvorbereitungskurs hat uns wirklich sehr gut gefallen. Tolle Stimmung, viel Input und interessanter Austausch.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kristin

  • #13

    Jenny (Montag, 15 April 2019 10:21)

    Ohne Erwartung sind wir zu dem Kurs gegangen und mit jeder Menge Wissen wieder raus gegangen. Es ist doch schön sich von einer kompetenten Fachkraft die wichtigsten Dinge einmal näher bringen zu lassen und von der jahrelangen Erfahrung zu profitieren. Lieben Dank, wir können den Kurs nur weiterempfehlen

  • #12

    Andrea (Freitag, 12 April 2019 17:59)

    Liebe Katharina,

    herzlichen Dank für den großartigen Kurstag. Wir haben eine Menge mitgenommen und diesen Tag sehr genossen.

    Alles Gute für Dich,
    Andrea und Paul

  • #11

    Katja (Sonntag, 13 Dezember 2015 22:38)

    Liebe Katharina,
    dank dir war der Start ins Leben zu dritt sooo viel leichter und entspannter. Immer wenn du da warst, schien auch wieder die Sonne. Alle Sorgen waren weg und wir blickten wieder durch. Du bist klasse und wir sind froh, dass du, dein immer passender Rat und deine Leichtigkeit uns begleitet haben.
    Hannes und Katja mit Mats

  • #10

    Frauke (Montag, 30 November 2015 13:57)

    Liebe Katharina, nun sitze ich hier mit der schlafenden 4 Monate alten Hanna auf dem Arm und wenn ich alles manchmal Revue passieren lasse, denke ich natürlich auch an dich, deine einfühlsame Art, die richtigen Worte zur richtigen Zeit und auch dein offenes Ohr. Du hattest immer eine Idee wenn es ein Problem gab und du hast uns bestärkt auf unser Bauchgefühl zu hören. Ich aber auch mein Mann haben sich sehr wohl gefühlt, wenn du uns besucht hast. Danke für alles!!! Bleib so wie du bist.

  • #9

    Katharina (Freitag, 20 November 2015 19:46)

    Liebe Katharina,
    wir danken Dir für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft und der ersten Wochen zuhause.
    Egal mit welchen 'Problemchen' wir zu kämpfen oder welche Fragen wir auch hatten ( und vor allem, wie oft wir sie auch gestellt haben) du hattest immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag oder Tip für uns.
    Dank deiner einfühlsamen Art sind die ersten Wochen 'entspannt' verlaufen.
    Du hast uns aber auch darin bestärkt auf uns selbst zu hören, ein wie ich finde schöner Satz war:,, Hört in Euch hinein, ihr seid ihre Eltern, ihr wisst was sie braucht.."
    Bleib wie du bist, alles Gute für Dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße
    Katharina & Familie

  • #8

    Berit (Sonntag, 01 November 2015 21:01)

    Liebe Katharina, von mir ein ganz großes Dankeschön für die tolle Betreuung vor und nach der Geburt. Alle Fragen konntest du auf deine ganz charmante Art immer beantworten und hast Sicherheit gegeben. Danke!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben für die Zukunft alles Gute. Bleib so, wie du bist. Viele Grüße, Berit

  • #7

    Anna (Sonntag, 23 August 2015 21:45)

    Hallo Katharina,
    vielen Dank für die liebevolle und professionelle Betreuung❤️ ich freue mich, dass ich Dich gefunden habe! Deine Unterstützung in der für mich schwierigen Zeit nach der Geburt war großartig.
    Alles beste für Dich und Deine Männer wünschen
    immer noch dicke Anna mit Sami, Adam, Jonas und Afif

  • #6

    Birgit (Dienstag, 04 August 2015 15:21)

    Liebe Katharina,

    Du bist eine tolle Hebamme und hast uns vor, während und nach der Geburt von Clara super betreut! Nicht nur, dass Du ein sehr sympathischer und empathischer Mensch bist (wir alle mögen Dich sehr); Deine Tipps rund um die Geburt inklusive der super Trageberatung waren Gold wert und Deine Hilfe hat uns manches Mal das Leben sehr erleichtert! Wir danken Dir von Herzen fuer Deine tatkraeftige Unterstuetzung und Deine Hilfsbereitschaft!

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles, alles Gute fuer die Zukunft und vielen Frauen eine Hebamme wie Dich!

    Deine Birgit mit Stefano, Iulia und Clara

  • #5

    Jeanne (Mittwoch, 29 Juli 2015 18:55)

    Liebe Katharina,

    wir danken Dir ganz herzlich für Deine sehr gute Betreuung in der Schwangerschaft und besonders in Antons ersten Lebenswochen. Wir haben uns jedes Mal sehr auf Deinen Besuch gefreut. Alle Fragen und Problemchen hast Du professionell, aber auch sehr einfühlsam gelöst :-)
    Wir können (und werden) Dich daher nur weiterempfehlen!!!

    Viel Freude weiterhin bei Deiner wichtigen Arbeit wünschen Dir
    Anton, Jonathan, Stephan und Jeanne

  • #4

    Martina Willig (Dienstag, 28 Juli 2015 10:59)

    Liebe Katharina

    Wir möchten dir auf diesem Wege Danke sagen, dass du immer eine Antwort auf unsere Fragen hattest. Die Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt haben wir ohne große Probleme überstanden. Das haben wir auch dir zu verdanken. Nun freuen wir uns auf ein Leben zu dritt und sind gespannt, was da noch so kommt. Sonnige Grüße Martina, Marc und Finn

  • #3

    Courtney (Dienstag, 07 Juli 2015 14:12)

    Liebe Katharina,
    vielen Dank für deine wundervolle Betreuung und Unterstützung in den ersten Wochen. Deine zahlreichen Ratschläge haben uns sehr geholfen diese Zeit problemlos zu überstehen und einfach nur genießen zu können.
    Liebe Grüße
    Courtney, Hilmar & Magali

  • #2

    Susanne (Donnerstag, 11 Juni 2015 15:38)

    Hallo Katharina.
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe bei der kleinen Johanna.. Ohne dich wäre es bei weitem nicht so einfach gewesen die ersten Wochen so gut zu überstehen.
    Ganz liebe und sonnige grüße von Susanne, Sebastian und Johanna Meyer :)

  • #1

    Claudia (Donnerstag, 11 Juni 2015 14:20)

    Liebe Katharina ,

    dann bin ich mal die Erste.

    Ich möchte mich für die gemeinsame Zeit bedanken. Du hast uns mit Deiner Hilfe und Unterstützung gut durch die Schwangerschaft und die ersten Wochen mit dem Krümel gebracht.
    DANKE!
    Behalte Dir Dein Lachen.
    Claudia und Krümel